Aktuell
Startseite / Stadt Wil / Stadt Wil: Schulleiter-Wechsel in der Schule Matt
Stadt Wil: Schulleiter-Wechsel in der Schule Matt

Stadt Wil: Schulleiter-Wechsel in der Schule Matt

Wil, 13.04.2018, 10:18 | ks

In der Primarschule Matt kommt es im Sommer zu einem Schulleitungswechsel. Der bisherige Schulleiter Ruedi Blumer geht nach 17 Jahren für die Schulen der Stadt Wil auf Ende Juli 2018 in Pension. Zum neuen Schulleiter wurde der 43-jährige Tobias Mattes aus St. Gallen gewählt.

Tobias Mattes war bisher unter anderem als Primarlehrer, Praktikumsleiterausbildner und Dozent an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen tätig. Er verfügt zudem über umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und im Coaching von Lehrpersonen, in der Führung von Schulentwicklungsprojekten und in der Schulorganisation.

Die Stadt Wil dankt Ruedi Blumer herzlich für das grosse Engagement für die Schulen und ihre Schülerinnen und Schüler und wünscht Tobias Mattes zugleich einen guten Start in seine neue Tätigkeit. (sk.)

(Quelle: Info-Bulletin «wil.aktuell 2018-15» vom 11.04.2018)

99 Total Views 3 Views Today

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>