Aktuell
Startseite / Region Wil / Flawil: Flawiler Badi: Einbruchschutz erhöht
Flawil: Flawiler Badi: Einbruchschutz erhöht

Flawil: Flawiler Badi: Einbruchschutz erhöht

Flawil, 09.05.2018, 09:31 | ks

FLAWILDas Freibad Böden öffnet am Auffahrts-Donnerstag seine Türen. Auch wenn sich an den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen nichts ändert, bleibt bei der Badi nicht alles beim Alten. So wurde auf diese Saison hin der Einbruchschutz erhöht.

Am Auffahrts-Donnerstag, 10. Mai 2018, erfolgt in der Flawiler Badi der Start zur Badesaison. Diese dauert bis Sonntag, 9. September 2018. Das Freibad Böden ist täglich von 9 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Einzige Ausnahme ist der 1. August. Am Nationalfeiertag schliesst die Badi bereits um 18 Uhr. Bei unbeständiger Witterung ist das Freibad für die Schwimmerinnen und Schwimmer jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Während der letzten Woche vom 3. bis 9. September 2018 gilt ein reduzierter Badebetrieb. Die entsprechenden Öffnungszeiten werden im FLADE-Blatt vom 31. August 2018 publiziert.

In Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei
Dieselben Öffnungszeiten wie im Vorjahr, gleiche Eintrittspreise wie in den vergangenen Jahren: Das heisst aber nicht, dass sich auf diese Saison hin bei der Badi nichts geändert hat. Vor allem wurde der Einbruchschutz erhöht. Alle wichtigen Räume wurden mit einer Alarmanlage versehen. Bei einem Alarm wird eine Meldung direkt an die Einsatzzentrale der Kantonspolizei übermittelt. Die Massnahmen wurden in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei getroffen. In der Vergangenheit war das Freibad Böden immer wieder von Einbrechern heimgesucht worden.

Neue Anlage zur Wasseraufbereitung
Vor dieser Badesaison wurde zudem auch die Wasseraufbereitungsanlage durch eine Natrium-Hypochloritanlage (Desinfektion) ersetzt. Die Bestehende hatte die geltenden Vorschriften nicht mehr erfüllt. Die Kosten sind im Budget 2018 enthalten.

badebetrieb

Die Badesaison dauert bis Sonntag, 9. September 2018.

(Quelle: Pressetexte Gemeinde Flawil, Nr. 19, 09.05.2018)

1158 Total Views 9 Views Today

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>